Im Alter von 6 Jahren startete Dominic seine ersten musikalischen Gehversuche. Auf der ausgemusterten Orgel des Großonkels wurden zunächst Licks der „Beatles“ und „Rolling Stones“ nach dem Gehör imitiert. Schnell wurde klar: Musik ist absolut seine Welt.

Es folgte die Ausbildung im Keyboard-Spiel am dörflichen Musikcenter, doch auch „hinter dem Lehrerpult“ war Dominic bereits in jungen Jahren aktiv. Mit 14 Jahren übernahm er einige der jüngeren Tasten-Schüler und konnte so erste pädagogische Erfahrungen sammeln.

Seit nunmehr 13 Jahren unterrichtet der Wahl-Hannoveraner die Bereiche Keyboard und Klavier. Mit der Ausbildung zum „Staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrer“ folgt er seit 2012 seiner Leidenschaft für den Umgang mit der (Sing-)Stimme.

Neben der stimmtherapeutischen Arbeit unterrichtet er Gesang im Einzel- sowie Gruppenunterricht und gibt chorische Stimmbildung und Workshops für den physiologischen Umgang mit der Stimme für verschiedene Berufsgruppen.

Im Rahmen seines musikalischen Werdegangs steht Dominic seit 2006 in diversen Jazz-, Rock- und Pop-Combos an den Keys sowie am Mikrofon. Zudem ist er als Komponist für musikalische Lesungen sowie in der musikalischen Leitung verschiedener (Studio-)Produktionen unterschiedlicher musikalischer Genres tätig.

Persönliche Highlights waren für ihn mehrmonatige Beschäftigungen auf der AIDAprima (2016) sowie der AIDAbella (2017–2018), welche er als Keyboarder und Sänger der Combo „Me and the Jokers“ aus Hannover antrat.

Weitere Details:

Gesang

  • (Anfänger)
  • Fortgeschrittene
  • Gesang mit Klavierbegleitung

Klavier

  • (Anfänger)
  • Fortgeschrittene

Keyboard

  • (Anfänger)
  • Fortgeschrittene

Stimmtherapie

  • staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer

Impressionen