Musikschule Drewes Martin Krause

Dozent für

Geige, Cello, klassische Gitarre, Ensemble

„Kein Instrument ist vor ihm sicher …“, sagt seine Tochter manchmal über den „Multi- Instrumentalisten“. Der gebürtige Kanadier wuchs in einem sehr musikalischen Umfeld auf und fing schon zu Schulzeiten an, an einer Musikschule klassische Gitarre zu unterrichten. Auch während und nach seinem naturwissenschaftlichen Studium ließ ihn die Musik nicht los – ob als aktiver Spieler in verschiedenen Gruppierungen, als Inhaber eines Musikverlags, als Autor für Musikratgeber, Produzent für Hörbücher oder als Instrumentallehrer. Und so unterrichtet er seit vielen Jahren Schüler aller Altersgruppen in klassischer Gitarre, Violine, Violoncello und auch Saxophon.

Interdisziplinäres Denken und ein bisschen Forschergeist sind dabei seine Spezialität; wenn etwas auf herkömmlichem Wege nicht klappt, greift er in seine Trickkiste und sucht eine auf den jeweiligen Schüler zugeschnittene Lernhilfe aus. Bügeleisen im Cellounterricht? Etwas ungewöhnlich, aber damit kann man wunderbar die Bogenführung üben …

Seine Instrumente Geige, Cello und klassische Gitarre unterrichtet er im Einzelunterricht, ergänzt vom Zusammenspiel in kleinen Ensembles.

Torsten Drewes Musikschule