Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Torsten Drewes

Bereits im Alter von 6 Jahren begeisterte er sich für die Tastenwelt. Kurz darauf begann seine musikalische Ausbildung bei diversen namenhaften Dozenten im Klassischen aber auch im Popularmusikalischen Bereich.

Seit 11 Jahren unterrichtet der Leader der „Torsten Drewes Band“ die Bereiche Klavier, Keyboard, Gesang, Saxophon sowie Studienvorbereitung (Gehörbildung und Theorie) und leitet mehrere Chöre. Des Weiteren ist er als Dozent für Klavier/Keyboard und als Bandcoach bei verschieden Projekten und Workshops tätig.

Während seines musikalischen Werdegangs arbeitete er unter anderem als Interpret für das P&K Tonstudio Peter Schmiedel. Diverse Singles bescherten Auftritte weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Einer der bisherigen Höhepunkte war mit Sicherheit der Auftritt mit der „Torsten Drewes Band“ in Toronto (Kanada) im Jahr 2007.

Seit Juni 2017 ist er geschäftsführender Gesellschafter der „Torsten Drewes Musikschule GmbH“. Er fungiert dort nicht nur als Schulleiter, sondern unterrichtet weiterhin in den o.g. Bereichen die großen und kleinen Musiker …