Felix Plumeier

Felix lernte durch sein sehr musikalisches Elternhaus bereits im frühen Kindesalter die ersten Akkorde auf der Gitarre. Von dort an wurde jede freie Minute zum gemeinsamen Musizieren genutzt.

Mit 10 Jahren lernte er das Klavierspielen und mit 12 gründete er seine erste Schulband bei der auch die ersten Gesangserfahrungen sammelte.

Nach der ersten Band folgten gleich viele weitere. Heute spielt und singt er in diversen Beatles Tribute Bands und hat 2013 mit seinem Schulkumpel Alex eine Dire Straits Tribute Band gegründet, die heute als eine der erfolgreichsten deutschen Tribute Bands gilt.

Als Musical Director gehört zu seinen Aufgaben, neben dem musizieren und singen, die Bandkoordination sowie das Vor- und Nachbereiten der Stücke, die live umgesetzt werden sollen.

Sein größter musikalischer Einfluss ist Classic Rock aus den 70er und 80er Jahren.

Weitere Details:

Gesang

• (Anfänger)
  • Fortgeschrittene

• (Anfänger)
  • Fortgeschrittene

Bandcoaching

This is the default text field.