Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Vadym Pogorilyy

Dozent für Trompete, Klavier, Flügelhorn, Musiktheorie und Arrangement

Geboren in Charkiw/Ukraine absolvierte Vadym in seiner Heimatstadt ein Studium in den Hauptfächern Musik und Kunst an der staatlichen Akademie für Kultur Charkiw.

Neben verschiedenen Lehrtätigkeiten, unter anderem am College für Kultur in Charkiw, wo er klassische und Jazztrompete, sowie Musiktheorie, Arrangement und Aufführungstechnik unterrichtete, ist Vadym seit vielen Jahren als gefragter Live-Musiker europaweit unterwegs.

Beispielsweise war Vadym mehrere Jahre als Orchesterleitung Trompete des Prime Orchestra Charkiw, des Staatszirkus Charkiw sowie langjährig als Musiker auf diversen Kreuzfahrtschiffen tätig.

Vadym ist weiterhin der Bandleader des Vadym Pogorilyy´s Jazz Quintet.

Vadym Pogorilyy unterrichtet bei uns Trompete, Flügelhorn, Klavier sowie Musiktheorie und Arrangement.


Zum Seitenanfang