Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Marie Pickavé

Bereits in der Grundschule entdeckt Marie Pickavé ihre Liebe zur Musik. Schon im Schulchor sang sie mit, bis sie in der Orchsterklasse mit 13 Jahren begann Saxophon zu spielen. Seitdem hat sie Saxophon und später auch Klavierunterricht bei Torsten, somit also ein echtes Eigengewächs. Sie war Mitglied der Big Band des Gymnasiums im Schloss. Als sie sich entschied Musik auf Lehramt studieren zu wollen begann sie 2014 Klavier zu spielen.

Nun studiert sie an der Technischen Universität Braunschweig Musik auf Lehramt. Zudem ist sie regelmäßig mit der Big Band der TU Braunschweig und anderen Ensembles zu sehen. Zuletzt wirkte sie bei einer der Musicalproduktionen der IGS Franzsches Feld in Braunschwieg mit.

Mit ihrer freundlichen und begeisterungsfähigen Art möchte sie nun ihren Schülern die Liebe zum Klavier und Saxophon vermitteln.

Weitere Details:

Klavier